Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung durch "Motion Zone Select" verbessern

Es wäre schön, wenn man aus dem gesamten Kamerabereich ein oder mehrere Bereiche (Rechtecke) auswählen könnte, die ausschließlich für die Erkennung der Bewegung genutzt werden. Bei anderen Herstellern nennt sich das z. B. "Motion Zone Select" und ist in dieser Preisklasse tatsächlich ein Standardfeature. Damit könnte man Speicherplatz in der Cloud und Batteriekapazität sparen.

 

Weiterhin wäre zumindest die Möglichkeit der externen Spannungsversorgung wünschenswert.

Kommentare
StefanAusP
Star
Infinity777
Initiate

Hallo,

 

ich habe ebenfalls in dem von @StefanAusP genannten  Link einen Kommentar verfasst. Ich habe auch das Problem sich bewegende Inhalte auf dem Bild zu haben und sich die Bewegungserkennung deshalb in unregelmäßigen Abständen aktiviert, ohne das wirklich jemand/etwas mein Bild betreten hätte.

Ich würde diesen Bereich gerne "abwählen" für die Bewegungserkennung, die Aufnahmegröße (Crop + Zoom) aber weiterhin getrennt einstellen können.

Deshalb finde ich die Idee mehrere Abschnitte auszuwählen am sinnvollsten.

Die Betonung liegt hierbei auf "mehrere" bzw. ggf. ein "Rechteck", bei dem jede Ecke einzeln verschoben werden kann und so ein Dreieck etc. auch als Ausschnitt für die Bewegungserkennung genutzt werden könnte.

Die Option zum Zoomen und Anpassen (Schwenken und Zoomen heißt sie in der App) des aufgenommenen Bildschirmausschnitts soll natürlich weiter eine getrennte Option darstellen und weiterhin möglich sein.

 

Grüße,

Infinity777

chris4eck
Tutor

 Ich hoffe wirklich darauf, dass man nur bestimmte Zonen des Kamerabildes aktivieren könnte für die Aufzeichung. Ich habe das System jetzt erst ein paar Tage aber so eine Fuktion beherrschen eigentlich deutlich preiswertere System vom Anfang an.

Infinity777
Initiate

Ich hoffe auch noch, dass sich dort etwas tut, allerdings habe ich in dem anderen englischsprachigen Thread auch einen Kommentar hinzugefügt und habe eine recht plausible Antwort erhalten weshalb das nicht machbar sein soll. (Allerdings auch "nur" von einer Newcomerin)

Die anderen Hersteller können das zwar zum Großteil, aber die anderen Kameras haben auch alle eine Stromversorgung, und nicht nur einen Akku. Ich poste einfach mal die Antwort aus dem oben genannten Thread von StefanAusP:

 

by issacarya on ‎2015-07-14 06:28 AM

I think you got to undrestand the system, in order for this option to be added you will need more power, otherwise the batteries will probably last two days, you will need a power supply to be made for the camera.

 

Let me explain:

at the moment it is a simple IR system that doesnt use too much power, when it detects a movement it turns the Wifi and camera on and sends all videos to Base.

 

If you were to use the table as a example / you will need the camera to stay on at all times to be able to tell the Arlo Base what to do.

When there is a movement in these pixels which is set to a table than start recording or send a notification etc. but that means the camera video must stay on and stream live video at all times which will drain batteries in probably 2 days or less depending on room tempreture and distance from Base etc.

 

Its do-able but battery will be a issue in the long run.

 

Es wird also wegen den Batterien wohl nicht ohne weiteres machbar sein und ich finde die Antwort auch sehr plausibel weshalb sie das nicht eingeführt haben/einführen können.

Ich persönlich komme ganz gut mit der Empfindlichkeits-Anpassung in % klar. Ist etwas Einstellungsaufwand, aber bei mir klappt es nun soweit. Dennoch wäre es mir lieber ich könnte bestimmte Bildausschnitte auf Bewegung überwachen...

 

Grüße!

 

maowi
Star

Hm, wenn sich das Thema nicht über die Software lösen lässt, ist dann eine manuelle Lösung denkbar?

Kann man das Erfassungsfeld des Bewegungssensors über einen "Aufsatz" verkleinern?

 

Ich werde das morgen mal mit Klebeband testen und versuchen, das Erfassungsfenster einzuschränken Roboter (zwinkernd).

 

Viele Grüße

Marc 

Robox
Follower

Und maowi? Hatg es funktioniert?

 

Danke und Gruss

maowi
Star

Ne, nicht wirklich... die Kamera reagiert zwar nicht mehr auf jedes vorbeifahrende Auto, aber wenn die Sonne draufscheint, wird willenlos alles aufgenommen... ob es sich bewegt oder nicht Roboter (traurig)

 

Der Briefträger wird weiterhin nicht aufgenommen, wenn er die Post bringt...

 

Viele Grüße

Marc

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

 

nur zur Info: über diese Möglichkeit verschiedene Zonen für die Bewegungserkennung einstellen zu können, verfügen die Arlo Q und Arlo Q Plus Kameras. Man kann hier bis zu 3 Zonen festlegen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

joachim944
Star

das ist wirklich ein Problem. Bei jedem windstoß, der die blätter bewegt läßt die camera arlo pro wireless aus. So komme ich innerhalb von 5 stunden auf fast 200 Videos. Da fragt man sich, was dem akku mehr schadet. Das permanente senden der videos, ober die beschränkung des bewegungssensors auf einen bestimmten bereich

Slas
Master

Hallo @joachim944,

 

hast Du versucht den Bewegungssensors umzustellen?

Ähnliche Posts:

 

Empfindlichkeit Einstellen

 

Einstellung der Empfindlichkeit des Bewegungssensors

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team