Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: WLAN Channel

Schliesse mich den Bemerkungen ebenfalls an. Wäre z.B. wünschenswert, dass ich den Netzwerknamen selber anpassen kann. Personen in der Umgebung können sich aufgrund des Namens Netgear und vorhandenen Kameras schnell einen Reim machen, was da läuft (müsste ja nicht sein). Ansonsten haben sich die ersten Versuche mit der Lösung gut angelassen (Kamera erst seit 14 Tagen im Einsatz).

Kommentare
babadarapa
Apprentice

Wenn ich die ganzen Foreneinträge hier lese, kann ich mir echt ein gutes Bild von euch (Arlo) machen.

Ein System, dass einfach funktioniert scheint wohl eine Wunschvorstellung zu sein!

 

Ich verstehe nicht, warum man an der Basis überhaupt nichts einstellen oder prüfen kann...

Arlode
Novice

Wenn ich es richtig sehe, ist hier seit vielen Jahren nichts passiert ... ?

Ich habe die gleichen Probleme mit Kanalüberlappungen.

 

Ich glaube der erste Foreneintrag zu dem Thema kommt aus dem Jahr 2016.

Und immer mal wieder empfehlen die Arlo Hosts man möge Kudos für eine Weiterentwicklung der Basisstation geben.

 

 Für den Moment geht Arlo von der Steckdose. 🙄

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo Arlode,

 

die Kudos zeigen, wie viele Arlo Nutzer ein Interesse an einer Idee haben. Eine Idee mit mindestens 100 Kudos zeigt schon Interesse daran. 

Deshalb empfehlen wir euch, zu allen Ideen, die euch gefallen einen Kudos zu geben und auch andere Benutzer dazu zu ermuntern.
 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

iOlli
Fledgling

Moin,

 

auch ich kämpfe gerade mit der ARLO-Lösung. 

Ich habe 7 Kameras dran. Insbesondere die 2K-Kameras machen bei mir Probleme. Permanent Verbindungsprobleme, weil sich die Basis immer den WLAN-Kanal meines WLANs aussucht. Das ist kompletter Blödsinn. 

Bitte ARLO/Netgear: Macht eine automatische Suche eines möglichst freien Kanals ein oder lasst den User den Kanal einstellen. 

In meinem Fall kann ich die ARLO-Base nicht weit genug von meinem WLAN-Router weg stellen, da ich in meinem Haus mehrer WLAN-Access-Points verbaut habe. Egal wo ich das ARLO-Basis hinstelle, sie ist immer dicht an einem WLAN-Access-Point. 

FriConi
Fledgling

Äääähm, liebe Arlo. Wie kann es sein, dass ein geschiedertes Problem mit der WLAN Kanalünerlagerung aeut 2016 IGNORIERT wird? Hallo, wir haben mittlerweile 2023!!!!

Die in der Community als "gelöst" bezeichneten Fälle verlinken entweder auf diese "Ideensammlung" oder lassen vermuten, dass der genervte Nutzer auf ein anderes Produkt gewechselt hat. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders, rsp. von Arlo sein.

 

Btw: habe heute genau dasselbe Problem festgestellt und bin daher mächtig ERSTAUNT: Arlo überlagert hartnäckig das Signal des Stamm-WLAN. 

 

WANN LIEBE ARLO GEDENKEN SIE, DAS OFFENSICHTLICHE ISSUE ZU LÖSEN????

 

 

Mr-E
Onlooker

Bei mir das gleiche Problem. Regelmäßig Störungen im WLAN, da Arlo sich auf den gleichen Kanal schaltet, wie das WLAN für alle anderen Geräte. Dieses Prinzip ergibt absolut keinen Sinn und konnte bisher auch noch von niemanden beantwortet werden, warum das eine gute Idee sein soll. Es ist keine gute Idee und stört die Kommunikation. Meiner Meinung nach schon ein Garantiefall.

Mr-E
Onlooker

Es dauert nicht einmal einen Tag, bis Arlo wieder für Interferenzen sorgt, weil auf den gleichen Kanal gewechselt wird. Das ist doch eindeutig ein Defekt, oder?

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @Mr-E,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Ich empfehle dir, eine Anfrage bei unserem technischen Support zu öffnen, damit die Netzwerkprotokolle deines Arlo Systems überprüft werden. Alle Supportoptionen findest du hier.

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team 

Mr-E
Onlooker

Hallo Justyna,

 

das war leider bisher wenig von Erfolg. Ich bekomme in den E-Mails teilweise Links auf Knowledge-Base-Artikel, die mit meinen Arlo-Produkten nichts zu tun haben, Links auf interne Development-Systeme und Hinweise, die ebenso nichts mit den Arlo-Produkten zu tun haben.

Viele Grüße

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @Mr-E,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Unser deutschsprachiger Support ist von Montag bis Freitag, zwischen 09.00 und 17.30 Uhr telefonisch erreichbar. 
Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr verfügbar. Du kannst auch eine Online-Anfrage erstellen. Sie Supportoptionen findest du auf unserer offiziellen Webseite: arlo.com/de_de/support

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team