Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Aufzeichnungslänge in Abhängigkeit mit Bewegungserkennung

Was mich am meisten stört ist die fast sinnfreie Festlegung der Aufzeichnungslänge.

Ein Option "Stoppen der Aufnahme n-Sekunden nach Feststellung der letzten Bewegung" wäre wünschenswert.

Das spart Batterien wenn die Aufnahme nur solange läuft wie auch Aktion vorhanden ist.

 

Beispiel:

1.) Aufnahmelänge auf 120 Sekunden eingestellt.

Postbote kommt 30 Sekunden ins Bild, Aufnahme laeuft 80 Sekunden ohne Sinn weiter.

 

2.) Aufnahmelänge auf 120 Sekunden eingestellt.

Im Kamerabereich ist länger als 120 Sekunden Bewegung. Die Aufnahme hält an und startet dann bei erneuter Erkennung wieder die Aufnahme. Sinnlos, da die Aktion nicht durchgängig aufgenommen wird. Zwei Einzelvideos der gleichen Aktion sind meiner Meinung nach auch sinnbefreit.

 

Gruß

Ralf

 

Kommentare
nimucola
Aspirant

Hallo Anna

Ja, ich weiss, das hattest du bereits in der anderen Antwort erwähnt. Ich verstehe nur nicht warum hier die Arlo Go gegenüber den übrigen Modellen "benachteiligt" wird, bzw. weniger Features hat? - Die Akkuschonung ist für mich kein Argument: Man könnte nämlich die Standard-Settings so lassen wie sie jetzt schon sind, aber die Möglichkeit "zur Aufnahme solange eine Bewegung erkannt wird" trotzdem bieten. So wie es jetzt ist, ist es eine bevormundung der User. Aber ich bin sicher, die User, die das einstellen, sind sich bewusst, dass längere Videos mehr Akku brauchen!

Du hattest mir ja empfohlen, den Wunsch im Ideenaustausch zu posten. Im Ideenaustausch hatte ich diesen Wunsch hier bereits gesehen, und dachte, ich ergänze das, statt was neues zu eröffnen. Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie dieser Wunsch am ehesten/schnellsten den Weg zu den Arlo-Produktverantwortlichen findet. Wahrscheinlich gar nicht. Aber immerhin hab ich es versucht.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @nimucola,

 

ich würde hier eine neue Idee erstellen, da diese hier beschriebene bereits implementiert wurde. Meine letzte Antwort hier war nur eine Erklärung der früheren Nachricht 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team