Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Aufzeichnungen lokal speichern ohne Arlo-Account

Es muss möglich sein, alle Daten direkt lokal ohne Internet und Arlo Account zu speichern. Es muss dem User überlassen werden wo und wie er die Aufzeichungen speichert. Ich werde aus diesem Grund kein Arlogerät kaufen. Ich will keine Daten im Netz und da bin ich sicher nicht alleine.

Kommentare
OceansEleven
Apprentice

Ich würde es auch begrüßen, wenn ich die Bilder / Videos lokal speichern könnte!

 

Bestimmt schreckt diese Cloud-Lösung nach Safe Habor eine Käufer ab. Da man nicht genau weiß, in welchem Land und Anbieter diese Aufnahmen genau gespeichert werden und wie die Zugriffsmöglichkeiten von Dritten sind. 

Ich schließe mich der Auffassung an, dass der Anwender die freie Wahl haben sollte, wo er speichert.

Fredbosch007
Aspirant

Wie weit kann ich zurück schauen max 30 tage ? Ein monat nur?

OceansEleven
Apprentice
Lokale Speicherung ist noch nicht möglich, obwohl es jetzt zu Weihnachten eine neue Firmware und neue App-Version gab. Ohne Bezahlung kannst Du 7 Tage zurück schauen, willst Du länger dann musst Du zahlen !!!!
Ingmar67
Tutor

Hallo,

ich habe mein System bekommen, natürlich gleich Installiert.

Besteht die Möglichkeit, die Videos /Aufzeichnung/en auf einer externen Festplatte zu speichen?

USB Anschlüsse sind ja vorhanden!

 

Danke

StGe
Aspirant

Ich hätte die Bilder und Videos mindestens parallel zu Hause gern für längere Zeit gespeichert.

..und dies automatisiert!

 

Ein NAS "Zugriff" auf die Cloude wäre für mich denkbar.

 

- Arlo Q speichert die Videos in der Cloud

- PushNachricht an das Mobiltelefon

- NAS Server synct mit Cloud zu vorgegeben Zeiten (über ftp?!?).

 

dazu müßten nur die Zugangsdaten der Cloud zugänglich gemacht werden.

 

..oder es wird eine Möglichkeit geschaffen direkt parallel in die Cloud und auf den NAS zu speichern.

 

Da die Kamera >200,-€ kostet, möchte ich schon ein System haben, wass "Zukunftsfähig" ist.

Sprich ich möchte nicht, dass Netgear in einem halben Jahr sagt, dass die 7 Tage kostenlose Cloudspeicherung auf 1 Tag gekürzt wird und dass nun ein zusätzlicher kostenpflichtiges Abo abgeschlossen werden muss.

 

Daher ist, bis diese geändert wird, eine Arlo Q für mich vorerst ausgeschlossen.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @StGe,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die Möglichkeit einer parallelen Speicherung der Daten bietet die neue Arlo Q Plus Kamera, die über einen Slot für microSD Karten verfügt.

 

So werden die Aufnahmen in der Cloud und auf der microSD-Karte gespeichert. Im Falle, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird, werden die Aufnahmen weiterhin lokal auf der microSD-Karte gespeichert. Mehr über diese Kamera findet man hier: Arlo Q Plus

 

Die Kamera unterstützt microSD Karten bis 128GB.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

StGe
Aspirant

Hallo Anna,

das hört sich gut an!

 

Hat die Arlo Q Plus einen zB ftp oder Web Server etc womit ich im lokalen Netz direkt auf die SD Karte zugreifen kann ohne diese aus der Kamera zu nehmen?

 

Das steht in der Beschreibung leider nicht.

Dort steht nur, dass das normale Arlo App zur Steuerung benutzt werden kann..

 

Gruß

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @StGe,

 

danke für die Rückmeldung.

 

"Hat die Arlo Q Plus einen zB ftp oder Web Server etc womit ich im lokalen Netz direkt auf die SD Karte zugreifen kann ohne diese aus der Kamera zu nehmen?" - Diese Möglichkeit ist leider nicht gegeben. Um die auf der SD Karte gespeicherten Aufnahmen prüfen zu können, wird sie schon aus der Kamera genommen werden müssen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

OceansEleven
Apprentice

Gibt es etwas Neues bzgl. Basisstation und USB Port Nutzung mit einer Festplatte zur lokalen Speicherung ?????