Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras
0 Kudos

Arlo Ultra Kamera - Sichtfeld verkleinern

Thema: die neuen 4K Kameras verschenken durch das große Sichtfeld die verbesserte Auflösung, wenn es um die Erkennung eines Gesichts einer unerwünschten Person geht.

Anlass: ungewünschter Besuch bei uns, Aufnahme mit Arlo Pro Kamera bei Nacht mit zu geringer Auflösung, das Gesicht ist unkenntlich auf dem Video trotz kurzer Distanz.

Lösung: Arlo Ultra mit 4K Auflösung

Problem: das Sichtfeld ist 180°, auch bei Videoeinstellung - Videomodus ergeben sich keine wesentlichen Unterschiede im Blickwinkel zwischen Superweitwinkel 180°, Weitwinkel (angeblich 155°) und Vollduplex (angeblich 120°). Ich erkenne nur eine Änderung der Verzerrung im Bild. Dadurch ist die Auflösung im Video (Pixel pro Gesicht) (nach meinem Test) nicht wesentlich besser als bei Arlo Pro mit tatsächlich geringerem Sichtfeld. Besser ist dagegen die Ausleuchtung durch die LED. Insgesamt ist die Ultra Kamera also eine Verbesserung zu vorher.

Fragen / Ideen:

a) kann man in den Videoeinstellungen das Sichtfeld tatsächlich und physikalisch auf 120° verändern? (also nicht Software-Zoom ,der würde ja an der Auflösung nichts ändern)

b) wenn nein, gibt es eine Vorsatzlinse, um das Sichtfeld physikalisch einzuschränken auf tatsächliche 120°, damit die hohe 4K-Auflösung tatsächlich für eine bessere Auflösung (Pixel pro aufgenommenem Gesicht) genutzt werden kann?

 

Fazit: Ich brauche nicht den Weitwinkel, sondern eine bessere Auflösung von ungewünschten Personen!

 

Danke im Voraus für die Antworten, ich bin gespannt.

Kommentare
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Thomas1909,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community

 

Die Möglichkeit das Sichtfeld zu ändern gibt es nur unter dem Videomodus in den Einstellungen der Arlo Ultra Kamera. 

 

Könntest du mir in der privaten Nachricht ein Beispielbild nach den vorgenommenen Einstellungen zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Thomas1909
Follower

Hallo Anna,

 

ich habe es noch einmal ausprobiert und jetzt erst gemerkt, dass die Einstellung des Sichtfelds den Winkel in der Diagonalen des Bildes bedeutet. Der mittlere Ausschnitt jedes Photos in den drei verschiedenen Einstellungen  (Superweitwwinkel 180°, Weitwinkel 150°, Vollduplex 120°) bleibt dabei gleich.

 

Mich würde es aber interessieren, den mittleren Ausschnitt mit mehr Pixeln der Kamera aufzunehmen, um damit ein schärferes Bild eines Gesichts eines ungebetenen Gastes bei Dunkelheit zu erhalten. Daher meine Frage nach einer Vorsatzlinse, die das vielleicht leisten könnte.

 

(Da ich nicht herausgefunden habe, wie man eine private Nachricht schreibt, kann ich auch keine Photos schicken)

 

Gruß

 

Thomas

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Thomas,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die Softwaremäßige Änderung der Einstellungen ist die einzige Möglichkeit das Sichtfeld zu ändern.

Wenn du mir oder einem anderen User eine private Nachricht senden möchtest kannst du auf seinen Nicknamen klicken. In dem Profil gibt es die Option 'Diesem Benutzer eine private Nachricht senden', man kann darauf klicken und die Nachricht verfassen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team