Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras
0 Kudos

Arlo Q Plus USV UPS Unterbrechungsfreie Stromversorgung via USB Akku Pack Erfahrungen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich betreibe bisher eine Alarmanlage, bei der die Weiterleitung der Bilddaten / Videodaten / Alarmereignisse über DSL / Hybrid und eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung am Router gesichert ist, auch wenn die Stromversorgung abgeschaltet wird. Das System soll nun durch einige Arlo Q Plus nebst CVR 24/7 erweitert werden. Ich möchte die Kameras ebenfalls mit einer Unterbrechungsfreien Stromversorgung versehen, und da die Kameras über ein USB Netzteil mit Strom versorgt werden wollte ich wissen ob es Erfahrungen mit USB Akku Packs gibt, die zwischen Netzteil und Kamera geschaltet werden. Ähnlich den USB Akku Packs, wie man diese zum mobilen Nachladen von Smartphones und iPads verwendet. PoE ist nicht möglich, da in der Wohnung das Anbohren der Wände sehr aufwendig wäre (Mietwohnung). Ich möchte andererseits nicht für jede Kamera eine grosse Pb Akku USV anschaffen, aus Kosten und auch aus praktikabilitäts Gründen.

 

Es soll sichergestellt werden, das die Kameras noch ein paar Stunden laufen, falls es zu einem Stromausfall kommt oder Einbrecher die Stromversorgung lahmlegen. Der Rest der Anlage ist USV mässig bereits abgesichert. Hatte schon über die neue Arlo Pro nachgedacht, da diese einen Backup Akku enthält, leider ist damit das 24/7 CVR auch nicht im Netzbetrieb möglich. So die bisherige Auskunft von Netgear.

 

So, nun würde ich mich über rege Rückmeldungen freuen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Arlo Q oder Arlo Q Plus Besitzer / Besitzerin solch einen Akku Pack zu Hause und kann das mal ausprobieren und über seine Erfahrungen (bitte nebst Typenbezeichnung des / der getesteten USB Akku Packs) berichten.

 

Danke für Ihre / Eure Mühe

 

P.S. Falls jemand von Netgear mitliest, können Sie bei einer Modelrevision die Arlo Q Plus mit dem BackUp Akku der Arlo Pro ausstaten? So hätte man einen Strom BackUp für den Fall eines Stromausfalls (egal ob normale Stromunterbrechung oder durch Einbrecher verursacht) und müsste nicht unterschiedliche Akkus vorhalten beim Mischbetrieb von Arlo Q Plus (dann Nachfolgemodell mit Akku) und Arlo Pro. Betrachten Sie dies bitte als Anregung. Vielen Dank für die (fast schon perfekte) Modellvielfalt. Beste Grüsse Famulus

Kommentare
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Famulus,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wir möchten uns für Deinen Vorschlag bedanken :).

 

PS: Dein Post wurde in den Gedankenaustausch verschoben.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Gab ja leider noch nicht so viele Rückmeldungen...

Mich würde das Thema aber auch sehr interessieren, ob die arlo q plus mit einer Powerbank oder ähnlichen betrieben werden kann.

Gruß
Sebastian