Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden

Alarmsignal / Sirene - der Ton der Push-Nachricht solte auswählbar / änderbar sein iOS App

Es handelt sich bei dieser Idee um die Tonänderung der Push-Nachricht, speziell für iOS Geräte!!!

 

Was ich in der Arlo iOS App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen.

Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

 

Ein frei wählbarer Hinweis-/Alarmton in der App ist essenziell wichtig und sollte unbedingt schnellstmöglich nachgebessert werden!!

58 Kommentare

Ich finde es diskriminierend, dass die Tonänderung nur bei Apple-Geräten nicht funktioniert!

Aspirant

Hallo. Kann man es denn mittlerweile einstellen?

Initiate

Nein und ich bezweifle auch, dass es jemals kommen wird. 

Onlooker

Leider kann man das nach über 2 Jahren reklamieren immer noch nicht einstellen. Wir haben die Anlage in Betrieb. Ist schön um am Morgen die Katzen zu bestaunen, aber als Alarmanlage unbrauchbar, eben weil man den Ton nicht einstellen kann. Ist ja ein Riesending !!!

Aspirant
Manoeli Onlooker Onlooker ‎2019-01-27 01:56 PM Leider kann man das nach über 2 Jahren reklamieren immer noch nicht einstellen. Wir haben die Anlage in Betrieb. Ist schön um am Morgen die Katzen zu bestaunen, aber als Alarmanlage unbrauchbar, eben weil man den Ton nicht einstellen kann. Ist ja ein Riesending !!! Hier glaubt niemand mehr an Abhilfe !
Follower

Diese Nacht einen Einbruch an meiner Garage durch Arlo erkannt .... aber nur erkannt weil mein Kumpel ein Samsung gerät hat und mich angerufen hat... ich bin so sauer über arlo .... bewegt euch endlich und kommt in Wallung .... es kann nicht sein das fast mein Auto und Werkzeug im Wert von 30.000€ weg ist nur weil ein Klingelton fehlt.

Habe eben genau das Gleiche gedacht. Bei der IOS Arlo App habe ich keine Möglichkeit, mit dem Iphone einen anderen Benachrichtigungston einzustellen. Und so ist es nunmal leider, bei der Vielzahl von Benachrichtigungen aus allen möglich Apps, die man so erhält, geht u.U. ein wichtige Arlo-Push-Benachrichtigung einfach unter. Als ich eben den eindeutigen und unverkennbaren Unwetterwarnton der NINA App hörte, wurde ich daran wieder erinnert. Wenn ich wählen könnte, würde ich der Arlo-App als eindeutigen Benachrichtigungton das Wort "Arlo" verpassen. Nachdem uns Arlo mit dem verflixten App-Update (neues Disign etc) so geärgert hat; wäre das ein schönes Geschenk zur Wiedergutmachung und ganz nebenbei mit dem Wort "Arlo" ein eindeutiger Hinweis auf die nun erworbene Selbstständigkeit. Also die klassische Win/Win Situation :-)

Follower

Ich finde das so traurig das nicht mal ne Erklärung kommt weshalb es so lang dauert bzw woran es hapert. 

Vllt muss man erst Unterschriften sammeln gehen Mann (überglücklich)