Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

Kommentare
xmottex22
Tutor

Hallo. Kann man es denn mittlerweile einstellen?

Hondo112
Initiate

Nein und ich bezweifle auch, dass es jemals kommen wird. 

Manoeli
Onlooker

Leider kann man das nach über 2 Jahren reklamieren immer noch nicht einstellen. Wir haben die Anlage in Betrieb. Ist schön um am Morgen die Katzen zu bestaunen, aber als Alarmanlage unbrauchbar, eben weil man den Ton nicht einstellen kann. Ist ja ein Riesending !!!

Wringer
Aspirant
Manoeli Onlooker Onlooker ‎2019-01-27 01:56 PM Leider kann man das nach über 2 Jahren reklamieren immer noch nicht einstellen. Wir haben die Anlage in Betrieb. Ist schön um am Morgen die Katzen zu bestaunen, aber als Alarmanlage unbrauchbar, eben weil man den Ton nicht einstellen kann. Ist ja ein Riesending !!! Hier glaubt niemand mehr an Abhilfe !
consule10
Follower

Diese Nacht einen Einbruch an meiner Garage durch Arlo erkannt .... aber nur erkannt weil mein Kumpel ein Samsung gerät hat und mich angerufen hat... ich bin so sauer über arlo .... bewegt euch endlich und kommt in Wallung .... es kann nicht sein das fast mein Auto und Werkzeug im Wert von 30.000€ weg ist nur weil ein Klingelton fehlt.

joachim944
Star

Habe eben genau das Gleiche gedacht. Bei der IOS Arlo App habe ich keine Möglichkeit, mit dem Iphone einen anderen Benachrichtigungston einzustellen. Und so ist es nunmal leider, bei der Vielzahl von Benachrichtigungen aus allen möglich Apps, die man so erhält, geht u.U. ein wichtige Arlo-Push-Benachrichtigung einfach unter. Als ich eben den eindeutigen und unverkennbaren Unwetterwarnton der NINA App hörte, wurde ich daran wieder erinnert. Wenn ich wählen könnte, würde ich der Arlo-App als eindeutigen Benachrichtigungton das Wort "Arlo" verpassen. Nachdem uns Arlo mit dem verflixten App-Update (neues Disign etc) so geärgert hat; wäre das ein schönes Geschenk zur Wiedergutmachung und ganz nebenbei mit dem Wort "Arlo" ein eindeutiger Hinweis auf die nun erworbene Selbstständigkeit. Also die klassische Win/Win Situation 🙂

consule10
Follower

Ich finde das so traurig das nicht mal ne Erklärung kommt weshalb es so lang dauert bzw woran es hapert. 

Vllt muss man erst Unterschriften sammeln gehen Mann (überglücklich)

Wringer
Aspirant
Na ...... hab ich Recht gehabt.... Bis Heute ( über 2 Jahre) keine Änderung des Alarmton ! Super Service !
Dvdmagic
Tutor

@AnnaB kläre uns doch mal auf, wie ist denn hier der aktuelle Stand?

 

lg

RadoslawB
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldung!

 

Ich habe leider keine genauen Informationen über den aktuellen Stand bezüglich der Tonänderung auf iOS-Geräten.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team