Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

Kommentare
welt112
Guide

Hallo Anna,
Zitat  "Für den Klingelton könnt ihr dann einen beliebigen Ton auf iOS Geräten wählen"
Ich habe nichts gefunden, wie man bei Arlo Alarrm über IFTTT, den Klingelton meines Iphones ändert.
Der Arlo-Alarm soll ja einen eigenen Ton bekommen.
Geht das wirklich?

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @welt112,

 

was ich gemeint habe ist, dass du den Ton für den iPhone Klingelton ändern kannst. Für Arlo und IFTTT gibt es leider keine eigenen Töne zu wählen. Verzeihe, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Dominic_Muc
Observer

Hallo zusammen,

seit der ersten, von mir, gefundenen Anfrage für das ändern des Push-Nachrichten-Tons für iOS-Geräte sind mittlerweile über 2! Jahre vergangen. 

 

Man wird gebeten dies im Ideentausch niederzurschreiben aber es passiert über 2 Jahre nichts?

 

Ganz ehrlich liebes Arlo-Team, das ändern dieser Push-Nachrichten-Töne ist u.a. ein Sicherheitsmerkmal. Man befindet sich nicht immer in der Nähe der Basisstation, zum Beispiel bei mehrstöckigen Häusern, da ist es einfach ein Vorteil, wenn ich einen Modus aktiviert habe, dann per Handy auch entsprechend gewarnt werden kann und nicht ein leiser Standart-Hinweiston kommt, den man ziemlich sicher überschnarcht.

 

VG

 

Dominic

Wringer
Aspirant

Es lohnt nicht hier etwas zu schreiben ! 2 Jahre und nichts passiert!!!! Es wird Zeit diesen Missstand öffentlich zu machen damit nicht noch mehr Kunden auf dieses Fehlverhalten der App reinfallen ! Sollten wir uns nicht mal Gedanken machen in welchen Foren wir das fehlende Feature öffentlich machen damit nicht noch mehr potentielle Kunden enttäuscht werden ? Jede App kann vom Ton her verändert werden nur diese nicht ! Schreiben hilft nicht ,wie man sieht ! 

consule10
Follower

Bitte bitte alle kommentieren ich will auch unbedingt einen eigenen und anhaltenden Klingelton .... es bringt mir null in der Nacht 😞 

Dominic_Muc
Observer

Die Frage die ich mir stelle ist, liegt es wirklich an Arlo? Meine Frau hat das neue Huawei Mate 20 Pro, sie kann unter Android der Arlo App andere Töne zuweisen. Wie man hier liest ist es ja bei Android generell möglich.

 

Kann es vielleicht sein, das Apple diese Änderung unter iOS nicht zulässt?

 

Mein Notfallplan wäre jetzt, mein altes Galaxy S6 Edge rauszuholen und dies im Schlafzimmer als Alarm Empfänger zu nutzen, sprich ich mach es platt und  nur arlo darf Töne von sich geben und diese halt geändert. Das kann ja aber nicht die Lösung sein.

 

Wir haben jetzt 7 Arlo Pro 2 und 2 Basisstationen abgeschafft weil bei uns in der Nachbarschaft verstärkt eingebrochen wird, mit insgesamt 4 Kindern im Haus kauft man sich damit ja eigentlich einen gewissen Schutz bzw. eine Vorwarnung. Diese bringt mir nur nichts, wenn das Schlafzimmer baulich nicht in der Nähe der Basisstation ist.

 

Die zweite Basisstation kann ich dafür auch nicht nutzen, diese hängt, verbunden mit einem avm powerline, in der Garage, damit ich das Signal einmal ums Haus bekomme.

Dvdmagic
Tutor

Wir sollten dieses Manko mit vielen anderen teilen, vor allem mit potenziellen Neukunden, nicht das diese auch so entäuscht werden wie wir!!!

 

Hier könnt ihr ja mal eure Meinung zu diesem Thema kundtun, ich habe meine Meinung schon dazu geäußert 😉

 

https://www.facebook.com/464398084033584/posts/580514929088565/

 

Gruß 

 

@ Anna, was gibt es diesbezüglich neues zu berichten?

Ferfers
Novice

Ich kann nicht glauben was ich hier lese! 

Ich habe mir vor kurzem die Arlo Q geholt. Leider habe ich diesen Threat zu spät gesehen! 

Es kann doch nicht wahr sein das Arlo es nicht schafft diese "Kleinigkeit" zu programmieren. 

Hätte ich diese Tatsache gewusst, hätte ich Arlo auf GAR KEINEN FALL gekauft. 

An ALLE iOS Nutzer: 

Die Arlo APP ist UNBRAUCHBAR! Als Benachrichtigung zu einer Bewegung kommt nur ein kurzes "Ping". Man wird nicht wach davon und verpasst den Einruch oder sonstige Aktivitäten die gemeldet werden sollen. Somit ist die Funktion der Kamera nicht gegeben und die APP unbrauchbar! 

 

FRECHHEIT VON ARLO UND DEREN "SOFTWAREENTWICKLER"!

 

Armutszeugnis hoch zehn! 

Dominic_Muc
Observer

Hallo Arlo Team,

 

gleicht doch bitte einfach die Möglichkeiten an. Zur Benachrichtigungston Änderung bei Android gab es doch vorher bestimmt auch nicht erst eine Abfrage im Forum.

 

Ihr habt es einfach implementiert.

 

Mir erschließt sich nicht warum die App für das eine Betriebssystem mehr kann als das andere?

 

VG 

Dominic 

Ich finde es diskriminierend, dass die Tonänderung nur bei Apple-Geräten nicht funktioniert!