Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

Kommentare
robert030
Aspirant

Mittlerweile bin ich seit 2015 User der 3 Generation und bis HEUTE musste ich 3 Einbrüche mit ansehen. Wohlgemerkt am Morgen danach. Warum zum Teufel bekommt ihr es bei iOS nicht hin einen separaten Warnton zu implementieren oder eine Anruffunktionen zu integrieren. Wer soll den bitte bei einem leisen pushup warnton wach werden.  Wenn ihr das nicht hinbekommt bin ich leider weg. 

 

Hört doch bitte auf neue Kameras zu entwickeln, sondern macht erstmal die Software soweit funktionstüchtig das sie auch als Alarmanlage funktioniert. Seit 4JAHREN warte ich auf diese Funktion.

Retired_Member
Nicht anwendbar
Leider erhalte ich auf meinem IPhone 7 nur eine Mitteilung und keinen Ton nicht einmal den Standartton (auch nicht beim Verlassen der Geofencingzone - bei meinem Samsung S5 war das immer der Fall) . Wo stimmt meine Einstellung am 7 nicht? Hat jemand noch einen Vorschlag? Siegfrioed
JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Hast Du in den Einstellungen für Benachrichtigungen geprüft, ob die Option aktiviert ist? Ich würde noch die Arlo App re-installieren.

Welche Version der Arlo iOS App ist aktuell auf Deinem iPhone installiert?

 

 

Sollte dieser Schritt Dir nicht helfen, wende Dich bitte an unseren Support.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Alles ist auf dem neusten Stand und richtig eingestellt. Wie ich auch aus anderen Kommentaren lese, geht es bei Arlo direkt nicht sondern lediglich, wenn es über ein IFTTT Konto verknüpft ist. Nochmals Geofencing funktioniert. Es wird aber im Alarmfall und auch beim Betreten und Verlassen der Zone nicht explizit und entsprechend laut und einstellbar daraufhin gewiesen. Siegfried
Retired_Member
Nicht anwendbar
Nachdem ich hier alles gelesen habe das Ergebnis: ICH HABE EINEN FEHLER GEMACHT. Ich habe sowohl ein "falsches" Handy (iPhone 7) als auch das falsche Alarmsystem. Dessen Programmierer es innerhalb dieses Zeitraumes nicht schaffen den Mangel abzustellen. Und offensichtlich handelt es sich um einen Mangel, da die angebotene Leistung für diesen Fall nicht erbracht wird. Siegfried
MadMax2k1
Novice

Hallo zusammen,

 

dies ist an das Arlo Team gerichtet und da bereits mehrfach angemerkt sollte schnellstmöglich eine Lösung für die Abänderung des Benachrichtigungston gefunden werden.

 

Auch ich nutze iOS und habe nun mehrere Benachrichtigungen mit dem gleichen Ton, da es bei Arlo eine Schutzfunktion ist möchte ich hier einen agressiveren Ton zuordnen um dies klar heraus zu erkennen und nicht hektisch laufend auf das Handy zu schauen. In der heutigen Zeit kann es ja nicht so schwierig sein bei einem so weit verbreitendem Produkt den Ton zu wechseln oder zumindest für den Fix eingestellten was anderes (mehr herausstechendes) zu finden.

 

Besten Dank für Ihr Feedback mit hoffentlich baldigem Lösungsvorschlag.

 

MfG

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @MadMax2k1,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich werde diesbezüglich erneut nachfragen und melde mich hier wieder. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

black_mamba
Aspirant

Hallo arlo Community,

 

hier geht es wie ich es lese um zwei Grundsatzthemen, für die es seitens arlo bisher keine eigene (zufriedenstellende) Lösung gibt:

 

1) Brauchbare Weck-/ bzw. Mitteilungsfunktion, um nachts geweckt zu werden (egal ob ich „home“ oder „away“ bin) statt Push Nachricht, von der man nicht wach wird (ursprüngliches Threadthema aus 2015)

 

Ich finde natürlich auch, dass dies arlo integrieren sollte. Ich selbst habe es nun so gelöst, dass ich einen VoIP-Call auf mein iPhone bekomme, wenn meine Kamera eine Bewegung registriert. Das klappt nach Anfangsschwierigkeiten sehr gut. Siehe dazu auch

https://community.arlo.com/t5/Arlo/IFTTT-Applet-quot-VoIP-Calls-quot-failed-No-VoIP-devices/m-p/1733... .

 

Man muss sich jedoch auf eine Kamera festlegen, ich habe zwei. Wenn jemand weiß, wie man das doppeln kann, dann bitte ich um Antwort.

 

Eine 100 db Sirene benötige ich für diese Thematik nicht, ich werde auch unter 100 db wach, eine Sirene würde auch nicht nützen im Fall „away“, um mich zu informieren, dann besser VoIP-Call, jedoch für den folgenden Fall hilft eine Sirene.

 

2) Wetterfeste Außensirene als Alarmanlagenfunktion, um Einbrecher zu vertreiben und Nachbarn aufmerksam zu machen (insbesondere für den Fall „away“)

 

Es wurde schon an anderer Stelle geschrieben, dass man dafür eine D-Link Sirene über IFTTT einbinden kann. Das ist aber schon länger her. Daher die Frage welches D-Link Modell ist zu empfehlen? Welches IFTTT Applet passt dazu und funktioniert sehr gut? Ist die D-Link Sirene wetterfest? Gibt es Alternativen von anderen Herstellern, die zu empfehlen sind? Aufgrund von baulichen Gegebenheiten könnte ich im Zweifel auch eine Innensirene nutzen, da eine gut geschützte, schlecht erreichbare Steckdose genutzt werden könnte. Freue mich auf Tipps.

 

Auch diesbzgl. bin ich der Auffassung, dass arlo hierfür ein eigenes, integrierbares Produkt anbieten sollte, am besten wireless mit Akku.

 

3) "Zusatzthema“: Meine Basisstation hat eine integrierte 100 db Sirene

 

Diese Sirene kann ich zwar manuell auslösen, aber kann im Prinzip nur dann noch helfen, wenn schon jemand im Haus ist, wäre dann für den „away“ Fall hilfreich i.V.m. einer Lösung für 1). Den „home“ Fall möchte ich lieber nicht erleben, selbst wenn die Innensirene ggf. dann schon noch helfen kann. 1) und 2) sollen aber gerade das Risiko für den Einbruch ins Haus minimieren und schon im Vorwege unterbinden.

 

Übersehe ich hierbei ggf. noch einen Anwendungsfall? Kann man die integrierte Sirene evtl. auch automatisch triggern?

 

VG

 

Stephan

black_mamba
Aspirant

Ich kann mir vorstellen, dass hier bzw. in dem geschlossen Thread die Sirene dcH‑S220 von D-Link gemeint ist, die mich auch fürs erste interessieren würde, allerdings gibt es die leider nicht mehr, nirgends!

 

Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen, die man über IFTTT ansteuern kann?

 

D-Link schrieb mir dazu:

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

leider ist der Artikel ersatzlos gestrichen worden und Geräte sind abgekündigt,

wenn unser Lager entsprechend leer ist. Offiziell sind die Geräte über D-Link

leider nicht zu beziehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

DCE-Vertrieb

 

D-Link (Deutschland) GmbH, Schwalbacher Straße 74, 65760 Eschborn

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @black_mamba,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Auf diese Weise wird die Sirene der Arlo Pro Basisstation bei jeder Bewegung automatisch ausgelöst:

 

Wie erstelle ich eine Regel, die einen Sirenenauslöser umfasst?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team