Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

Kommentare
Wideglide
Observer

@leodown 

 

"...vielen geht es hier inzwischen nicht mehr um eine Sirene, sondern um einen ausreichend lauten Alarmton auf dem Smartphone. So laut, dass er dich nachts auch aus dem Schlaf weckt."

 

Was nützt Dir der laute Push-Nachrichten-Ton wenn Du weit weg von zu Hause bist, außer der Erkenntnis das gerade bei Dir eingebrochen wird? Smiley (überglücklich)

 

Insofern hätte ich bei einer Sirene eher die Hoffnung, das diese zumindest den Gelgenheitseinbrecher vertreibt. Und diese würde Dich auch sicher nachts aus dem Schlaf wecken.

 

Anyway ... die Lautstärke des Push-Benachrichtigungs-Tons bei iOS ist immer gleich der Laustärke des Klingeltons. Da bleibt im Moment wohl nur die Lösung, die Klingeltonlaustärke bis auf Anschlag hoch zu drehen und dazu einen möglichst aufdringlichen Benachrichtigungston zu wählen. Ohne Entwickler bei Netgear zu sein, denke ich die Antwort ist "Nein, das wird nicht implementiert". Nichtmal weil man es nicht will, sondern eher weil Apple dies nicht zulässt.

 

Also ... doch 'ne Sirene. Smiley (zwinkernd)

leodown
Guide

Richtig @Wideglide

 

das mit der Sirene ist ja mit der neuen Arlo Pro gelöst.

Ein lauter Ton soll mich, bei meiner Abweseneheit, an meinerm Aufenthaltsort auch in der Nacht wecken, damit schlimmere Schäden, die durch einem längeren Aufenthalt der Einbrecher entstehen, verhindert werden können. Es geht mir nicht um Dinge, die einfach mitzunehmen nimmt. Das wird über die Versicherung abgedeckt. Ich möchte den Verbrechern aber zum Beispiel nicht die Zeit lassen sich am Safe zu bedienen oder wie die Vandalen zu hausen.

 

Auch habe ich nicht unbedingt von einem Push Benachrichtigungston gesprochen, auch nicht nur von IOS. Bei Alarmauslösung sollte es einen Anruf mit frei wählbaren (lauten) Klingelton für all Systeme geben.

LG Leo

leodown
Guide

Wird dieser Thread jetzt zensiert ?

Die Beiträge von @Wideglide und mir sind verschwunden

LG Leo

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @leodown,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Posts werden zensiert, sobald ungeeignete Formulierungen bzw. sensible Daten verwendet werden. Ich werde das Anliegen überprüfen.  

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

leodown
Guide

Danke Sylvia,

 

da weder ungeeignete Formulierungen noch sensible Daten gepostet waren, bitte ich um Widerherstellung

LG Leo

Wideglide
Observer

"Posts werden zensiert, sobald ..."

 

Vom Moderator Erdoğan, oder was? Und ohne mal eine Begründung zu nennen? Wenn man hier mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann, sollte man das Betreiben eines Diskussionsforums lieber lassen. Wobei das in den beiden Postings nicht einmal der Fall war.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Wideglide,

 

wie geschrieben, ich werde nachfragen, wo die Posts verschwunden sind - ich habe mich gestern an die entsprechende Abteilung gewendet.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

leodown
Guide

Hallo

 

da es anscheinend doch etwas länger dauert bis die Posts von @Wideglide und mir wieder hergestellt sind, wiederhole ich meine Nachfrage zu meiner Frage vom 02.02. gerne:
Kann man denn von diesen Programmieren nicht einmal eine verlässliche Stellungnahme erhalten? So in etwa:
Ja, wir arbeiten daran und es wird zum Datum x fertig
Nein, das wird nicht implementiert

 

LG Leo

MvB
Follower
Follower
Wir warten nun bald 1 Jahr auf eine Antwort zu dem Thema!
Man könnte ja wohl erwarten, dass zumindest Stellung genommen wird...alles in die Tonne werfen und die Pro Geräte kaufen ist für mich keine Lösung!
Einem individuelles Alarmsignal innerhalb der App einstellbar ist keine Meisterstück für einen qualifizierten Programmierer...oder scheut Netgear die Kosten der Erweiterung? Das wäre traurig!
Qualifiziertes Produkt mit unfertiger App!!
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@leodown, es tut mir Leid wegen der Wartezeit - ich werde noch einmal wegen dessen nachfragen.

 

Ich möchte Euch mitteilen, dass ein neues Feature für Android Geräte veröffentlicht wurde, mit dem u.a. die Töne für Push-Nachrichten geändert werden können (unter Einstellungen > Notifications). Diese Funktion wird auch für iOS verfügbar sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team