Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

Kommentare
Lars100
Aspirant
Soweit ich das sehe, kann man keinen eigenen Ton auswählen . Ist für mich aber auch nicht weiter schlimm, weil zusätzlich die Handylampe blitzt und der Ton jede Minute 30 Minuten lang wiederholt wird.
MichaelUrban
Aspirant

IFITTT und einer D-Link Sirene - Funktioniert super. Leider muss man extra Hardware anschaffen aber es ist ein toller Dienstahlschreck nebenbei. Es ist keine eigener Rooter notwendig. Installation dauert 15 Min. Aber weiterhin bleibt es eine Frechheit, dass kein Ton nachgebessert wird. 

Wideglide
Observer

Das kann ich nur bestätigen. IFTTT funktioniert mit der D-Link Sirene einwandfrei. Habe die Sirene auch heute erhalten und installiert. Das war wirklich sehr einfach und dauerte nur ein paar Minuten. Die Sirene hat 100dB, das ist laut genug.

 

Eine tolle Lösung, die ich mir aber eigentlich direkt von Netgear versprochen hätte.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@leodown erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

@leodown, @Lars100 auf welchen Endgeräten nutzt Ihr die App?

Denn nur bei iOS kann der Ton nicht geändert werden.

 

Solltet Ihr Android Geräte haben, schaut Euch den folgenden Beitrag an:

Android Push-Benachrichtigungston

 

@MichaelUrban, @Wideglide danke für Eure Berichte nach der Installation!

 

Das Arlo System wird weiterhin entwickelt, deswegen ist es nicht ausgeschlossen, dass es künftig eine entsprechende Sirene von Netgear Geben wird. Derzeitige Lösung ist die IFTTT Unterstützung.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

leodown
Guide

Danke, AnnaK


das hat mich schon einmal in dem Entscheidungsprozess, ob Arlo Wire Free die richtige Anlage ifür mich st, einen Schritt weitergebracht.


Ich habe für meine Anforderungen noch einen weiteren Thread unter https://community.netgear.com/t5/Kaufoptionen-und-Tipps/Eure-Hilfe-bei-der-Kaufentscheidung-ist-gefr... aufgemacht und würde mich über Eure Ratschläge freuen.

Gruß Leo

snow-control
Aspirant

Hi

warum kann Netgear keine Software für eine Alarm App entwickeln, alle user fragen danach ???!!!!

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

 

ich möchte Euch mitteilen, dass es demnächst eine neue Arlo Kamera bzw. ein neues System geben wird, das über eine integrierte Sirene verfügen wird (100dB).

Damit sollte das Problem der Lautstärke der Push-Benachrichtigungen behoben sein.

 

Es wird sich um die Arlo Pro Kamera handeln... 

 

Mehr Info, derzeit noch in Englisch (die Kamera gibt es seit gestern in den USA), findet Ihr hier:

 

Arlo Pro

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Wideglide
Observer

@AnnaK Wenn ich das richtig sehe ist die Sirene in der Basisstation der Pro verbaut. Du willst uns "alten" Arlo-Nutzern das nicht wirklich als Lösung verkaufen? Das würde eine komplette Neuanschaffung bedeuten. Ich habe über 500 EUR investiert.

 

Einfach nur lächerlich was sich Netgear hier leistet.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Wideglide,

 

eine Sirene bedeutet eine neue Hardware oder an welcher anderen Lösung dachtest Du?

 

Die neue Basisstation ist völlig kompatibel mit den bisherigen kabellosen Kameras - man muss somit nicht das gesamte System ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Wideglide
Observer

@AnnaK Ich verstehe nicht, warum Netgear keine WLAN Sirene anbietet, wie die Lösung IFTTT / D-Link Sirene, nur eben mit direkter Verbindung zur Arlo-Basisstation, ohne IFTTT nutzen zu müssen.

 

Eine neue Basisstation alleine läßt sich ja gar nicht kaufen, es ist immer auch eine Kamera dabei. Das treibt den Preis nach oben. Ich jedenfalls bin nicht bereit, dafür nochmals Geld auszugeben, selbst wenn es die Basisstation alleine geben würde.

 

Jetzt ein neues System herauszubringen ist einfach Geldmacherei und nicht fair gegenüber den bisherigen Nutzern.