Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

Kommentare
user0815
Novice
Die funktion eines frei einstellbaren tons für die pushbenachritigung bei bewegungserkennung fehlt leider immernoch....dabei kamen in letzte zeit 2 software updates. Es ist mir auch unverständlich warum diese Funktion nicht schon von Anfang an implementiert wurde. Andere apps können das auch. Das sollte technisch doch kein großes problem sein.
und das szenario was eric erlebt hat, hätte dadurch vielleicht verhindert werden können.

Ich bitte, wie viele andere auch, die funktion schnellstmöglich zu implementieren.
Vielen dank.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @user0815,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Vergebe der Idee am besten ein Kudos, so zeigst Du, dass Du die Idee für wichtig hältst


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

MvB
Follower
Follower

Super wäre es, wenn ich in der App die Warntöne

bei Bewgungsmeldung bzw. Pushmeldungen auswählen könnte,

sodass ich zwischen kleinen Pip-Ton oder Alarmhupe wählen kann!!!!

 

Die Funktion in dere App zu implementieren ist ja möglich - man könnte hierdurch die Kameras auch als kleine Version einer Alarmanlage nutzen, sodass man bei Bewegung im haus geweckt wird...und nicht nur per miniton benachrichtigt wird...

 

bei Apple gibt es hier leider keine Möglichkeit, ausser in der App diese Funktion zu implementieren!!!!

DRINGEND benötigt!!!!

ErikHa
Aspirant
Eben habe ich die Anlage installiert und mich hat echt der Schlag getroffen wie schlecht die Situation mit dem Alarmierungston gelöst wurde.
Bei mir (iOS) ist es der gleiche Ton wie z.B. eine WhatsApp. Soll ich jetzt bei jeder WhatsApp nachts hochschrecken, dass jemand auf unserem Grundstück ist!?
Ist eine erhebliche Schwäche für das System!!! Muss dringend geändert werden!!!
MichaelUrban
Aspirant
Traurig wie lange ein so großes Unternehmen wie Netgear benötigt um einen Ton in eine App zu implementieren. Aber gut, versuchen wir einen anderen Weg und ich bitte alle die das gleiche Problem haben sich einfach anzuschließen.

Das System Arlo ist ein System der Einbruchserkennung und Einbruchsprävention, ein Käufer des Systems darf also davon ausgehen, dass das System - Netzwerkverbindung und volle Batterien vorausgesetzt - vor unerwünschten Besuchen warnt und somit die Möglichkeit der Einbruchsfrüherkennung gibt. Wird man rechzeitig informiert und gewarnt, so hat man selbst die Möglichkeit einzuschreiten und/oder die Polizei zur Hilfe zu rufen. Da die Funktion der Alarmerkennung in der aktuellen Lösung z.B. in der Nacht nicht wahrgenommen werden kann, so taugt die gesamte Lösung nicht zur Einbruchsprävention.

ICH WEIßE HIERMIT AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS ICH ARLO UND NETGEAR IM FALLE EINES UNERKANNTEN EINBRUCHES DER MIT ENTSPRECHENDER SIRENENFUNKTION HÄTTE VERMIEDEN WERDEN KÖNNEN FÜR DEN SCHADEN WIE AUCH DIE DIEBSTÄHLE IN VERANTWORTUNG NEHMEN WERDE.

Ich werde meine Ansprüche und alle Schäden wie auch Folgekosten zu den Reperaturen gegen Arlo und Netgear geltend machen, denn das Gerät erfüllt mangels dieser Funktion nicht den im Zeitpunkt des Verkaufes durch Produktvideos, AGB, Produktbeschreibung und sonstigen Werbeträgern versprochenen Leistungsumfang.

Liebes Arlo-Team - traurig, dass man hier offensichtlich solche Wege gehen muss. Echt schade, dabe ist das System ansonsten unbeschränkt empfehlenswert...
Lars100
Aspirant

Stimme zu. Eigener Ton und visueller Alarm wären sehr sinnvoll !

Hilde789
Fledgling
Auch ich finde ein Überwachungssystem ohne einen ausreichend zu hörenden Benachrichtigungston bei einer Bewegung fast sinnlos. Arlo macht es sich zu leicht einfach zu sagen, das sie nicht für den Push Benachrichtigungston beim Endverbraucher verantwortlich sind, weil dies je nach Telefonmarke unterschiedlich wäre. Arlo sollte sich auf jeden Fall Gedanken machen wie es mit der Benachrichtigung weitergeht, denn dieses Manko wird sich herum sprechen. Ich werde dieses Gerät au jeden Fall so nicht weiterempfehlen.
Lars100
Aspirant

Mitarbeiter von Netgear, schaut Euch mal die app Nina (Notfall-Informations- und Nachrichten - App) an. Dort kann man hervorragende Warntöne neben den Telefontönen wählen. Bei "Warnsirene" bspw. schreckt wahrscheinlich so ziemlich jeder hoch.

Habe mir jetzt Flash notification 2 installiert, damit der Warnten bei arlo Benachrichtigung wiederholt und mit Blitzlicht unterlegt wird. Hat mich um 3 Uhr morgens aus Schlaf im Urlaub holen können. War allerdings "Fehlalarm", da knackte nur der Boden. Zum Glück.

Ich möchte aber normalerweise dafür keine Zusatzsoftware, die auch wieder von mit Daten sammelt. Das kann doch nicht so schwer sein, dies bei Arlo zu integrieren! Ansonsten bin ich derzeit zufrieden.

Lucius
Aspirant

 ich finde das leider auch unterirdisch. immerhin ist die Kamera nicht gerade Günstig. Bei dem Preis sollte die App ein wenig Alarm bringen. Ich verstehe nicht warum man sich da so dumm hat. 

Die ausreden Klingen nach reiner Faulheit Teures Produkt laufen lassen aber nur keine Arbeit mehr rein stecken.

Ohne einen Alarm ist die Kamera nur was Für Omis die ihre Katze im Garten beobachten wollen oder für Spanner.

Bei einem einbruch steht man immer noch so doof da wie vor dem erwerb der Kamera.

 

Der Support riet mir zu IFITTT und einer D-Link Sirene. Meine Begeisterung hält ich in Grenzen.

Hat jemand schon Erfahrungen?

Braucht man dann wieder eine teure Basisstation von D-Link? oder kann man das mit der Arlo Box direkt verbinden??

wenn wie sieht es mit den Fenster und Tür Sensoren aus?

leodown
Guide

Auch ich reihe mich in die lange Liste der Befürworter für einen lauten, frei wählbaren Alarmton ein. Ein Kudu mehr, vielleicht erhört Netgear uns jetzt.

 

[QUOTE]
Zwischenzeitlich eine Nachfrage zu Lars100:
Habe mir jetzt Flash notification 2 installiert, damit der Warnten bei arlo Benachrichtigung wiederholt und mit Blitzlicht unterlegt wird.
[/QUOTE]

 

Kann man mit der Flash Notification 2 App einen eigenen lauten Alarmton aktivieren oder wird nur der Arlo App Ton wiederholt ?
Ich bin noch in der Presale Phase. Anscheinend ist der Arlo App Ton recht leise, richtig ?

 

Gruss Leo