Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmsignal / Sirene - den Ton der Push-Nachricht selber wählen.

Was ich in der Arlo - App vermisse, wäre ein Signalton bzw. Alarmton, welcher bei einer Bewgung mich ordentlich informiert.

Der Push-Ton ist einfach zu kurz und zu leise. Wünschenswert wäre auch, den Ton bzw. das Signal und deren Länge selbst zu bestimmen. Schließlich handelt es sich ja hier um ein Sicherheitssystem. (Alarmanlage)

Kommentare
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ottmuc,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Es tut mir Leid, dass die Funktion noch nicht implementiert wurde. Ich habe vor zwei Tagen nachgefragt, ob jemand ein Workaround dafür gefunden hat (siehe den Post), bzw. ob es eine App für iOS gibt, die die Änderung des Tons/der Lautstärke ermöglicht.

 

Auf Android-Geräten lässt sich der Ton und dessen Lautstärke ändern.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

leodown
Guide

@Wideglide

vielen geht es hier inzwischen nicht mehr um eine Sirene, sondern um einen ausreichend lauten Alarmton auf dem Smartphone. So laut, dass er dich nachts auch aus dem Schlaf weckt.

 

Für die Sirene hat Netgear eine Lösung mit der Arlo Pro gefunden. Über die Art und Weise, was im Einzelnen dazu angeboten wird, kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber, wie gesagt, hierfür gibt es eine Lösung. Und wir wollen uns doch nichts vormachen, auch Arlo möchte mit seinen Produkten Geld verdienen.

 

LG Leo

leodown
Guide

@SylviaD

Bei Android Geräten gibt es keine Möglichkeit einen ausreichend lauten Alarmierungston auszuwählen!

 

Und bitte nicht immer den Android eigenen Push Up Benachrichtigungston anstatt dessen dafür anbieten. Der ist dazu nicht geeignet.

 

LG Leo

ottmuc
Star

 Hallo Sylvia,

 

Vielen Dank für die tröstenden, netten Worte. 

Es ist aber wirklich nicht nachvollziehbar, dass die Programmierer das Problem nicht angehen oder gar die Programmierung nicht schaffen. In der Androidwelt gibt es viele Programme, die eigene Nachrichtentöne haben.

 

Das gehört einfach zu einem Alarmsystem dazu!!!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@leodown, wir haben diese Idee weitergeleitet - unsere Programmierer wissen Bescheid. Der Vorschlag von einem Alarmton auf Smartphones wurde auch auf anderen Arlo-Communities gepostet und mit vielen Kudos versehen. Man muss noch Geduld aufbringen.

 

Da die Lösung offensichtlich mit der Zeit verbunden ist, dachte ich, dass jemand vielleicht ein Workaround dafür gefunden hat. Es wäre toll, wenn das hier in der Community gepostet wurde.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

leodown
Guide

@SylviaD

 

Danke für deine butterweiche Antwort.

 

Kann man denn von diesen Programmieren nicht einmal eine verlässliche Stellungnahme erhalten? So in etwa:
Ja, wir arbeiten daran und es wird zum Datum x fertig
Nein, das wird nicht implementiert

Wie schon zuvor erwähnt, ich setze mich auch gern selbst mit den Verantwortlichen in Verbindung, um eine konkrete Aussage zu erhalten. Bitte sendet mir ggf. einen Kontakt zu

 

LG Leo

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @leodown,

 

ein direkter Kontakt von Kunden mit unserer Entwicklungsabteilung ist nicht möglich - es gibt Prozeduren, an denen wir uns halten müssen.

 

Ich habe allerdings nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich es hier posten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Musuri
Novice
Hallo liebe Community,
seit vorgestern habe ich Arlo bei mir installiert und bin jetzt ebenfalls auf das Thema 'Mitteilungston' gestoßen. Ein sanftes 'ping' ist wohl kaum eine adäquate Alarmierung - vor allem nachts im Tiefschlaf. @Arlo: wann kommt hier eine entsprechende Verbesserung - dass die Kudo-Nummer nicht klappt, um dieses Thema voranzutreiben, geht aus den zahlreichen Kommentaren deutlich hervor. Also: was ist die Lösung für iOs
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Musuri,

 

ich möchte Dich und auch andere Nutzer darauf hinweisen, dass das Feature von Apple bestimmt ist. Ich weiß jedoch, dass unsere Ingenieure nach einer Lösung suchen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

leodown
Guide

Hallo an das Arlo Team,

wiw sieht es denn mit einer Antwort aus?
Ein Monat ist zwischenzeitlich vergangen!

Zur Erinnerung meine Frage erneut:
Kann man denn von diesen Programmieren nicht einmal eine verlässliche Stellungnahme erhalten? So in etwa:
Ja, wir arbeiten daran und es wird zum Datum x fertig
Nein, das wird nicht implementiert

LG Leo