Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras
0 Kudos

APN Netzwerkprovider festlegen können

Arlo Go mit Lte-Karte: Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit in der Software-Einstellung, den Netzwerkprovider auszuwählen und festzulegen. Dies ist bei Smartphones aber möglich. Meine Arlo go sucht sich meist ein schwaches Netzwerk (Provider) aus obwohl ein stärkeres vorhanden ist. Ich würde das gerne fest einstellen können. Geht das über Umwege evt doch?

Kommentare
JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @cbsmuc,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Die Arlo Go Kamera kann nur mit einer Prepaid SIM-Karte von einem Internetanbieter verwendet werden. 

Wir empfehlen die Netzabdeckung an dem Standort der Kamera zu überprüfen, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet. Um optimale Ergebnisse zu erreichen, platziere deine Arlo Go Kamera an einem Ort, an dem die Signalstärke mindestens drei Balken aufweist.

 

Die APN-Einstellungen können unter Einstellungen > Arlo Go > APN-Daten bearbeiten geprüft werden. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

cbsmuc
Aspirant

Danke Justyna,

aber nicht ganz die Lösung für mich.

Denn ich nutze die Kamera im Roming-Modus. Dann wählt Arlo einen beliebigen Provider. Und genau das macht Probleme, denn es ist oft ein schwaches Signal, obwohl ein besseres verfügbar ist. 

 

In den APN Einstellungen kann ich dann keinen Provider festlegen, wie es bei Mobiltelefonen möglich ist. Oder doch??

Vielen Dank!

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @cbsmuc,

 

du kannst Roaming in den Einstellungen der Kamera ausschalten und mit den APN-Daten versuchen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community

cbsmuc
Aspirant

Danke Justyna,

um sicher zu sein: In Spanien und mit meiner deutschen Telekom-Sim stelle ich Roaming AUS  und setze bei APN die Daten eines von mir bevorzugten Netzwerkproviders (z.B. Orange) ein? Das geht?

Grüße

CS

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo CS,

 

APN-Daten werden bei der Installation automatisch zugewiesen. Wenn du deine deutsche Prepaid-SIM-Karte von Telekom in einem anderen Land verwendest, muss Roaming aktiviert werden, damit die Internetverbindung funktioniert.

Die APN-Einstellungen hängen von dem Internetanbieter und der SIM-Karte ab, nicht von der Arlo Kamera.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

cbsmuc
Aspirant

Hallo Justyna,

aber das war doch im vorherigen Post genau Deine Empfehlung?

Wie kann ich denn nun in einem anderen Land den Netzwerkprovider festlegen?? Darum geht dieser ganze Post.

(Dt. Karte Telekom im Ausland, Roaming, Netzwerk von Hand festlegen?, keine automatische Auswahl erwünscht).

Bitte lies doch kurz noch mal die vorangehenden Posts.

Herzlichen Dank.

Christoph