Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Nach App Update keinen Ton mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 8798 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 8 in Unterhaltung
marie-luis
Follower
Follower

Hall,

nach heutigem App Update ist keine Ton Übertrageung mehr möglich.

Neustart erfolgt  Kamera und iPad und iPhone und Router.

Neuinstallation Arlo App erfolgt.

Ton Übertragung über Apple Home funktioniert.

Habe keinen Rat mehr.

 

VG

17 ANTWORTEN 17
bienchen17
Aspirant
Aspirant
Habe das selbe Problem nach dem Update. Nach einer Neuinstallation der App hatte ich zunächst für ein paar Minuten Ton, allerdings stürzte die App dann ab und nach mehreren Neustarts der App habe ich nun wieder keinen Ton mehr. Als Babyfon aktuell nicht nutzbar. Was nun?? Das ist echt ärgerlich! Ich hoffe dass das schnell gelöst wird!
T-Man101
Aspirant
Aspirant

Habe genau das gleiche Problem....

Ausser die online Version über die Webpage mit dem Macbook Pro & Firefox funzt keine eine iOS Version mehr - egal ob iPad Pro iPad2, iPad Mini, iPhones 6 bis X - nicht läuft mehr, Neuinstallation aller Geräte, Account und User sowie aller Kameras wurden auch schon durchgeführt - ausser das es sich eher noch verschlechtert im Sinne von das die anderen 8 Arlo Pro2 Cams ein mieses Bild abgeben und teilweise auch ewig brauchen online zu gehen wenns denn überhaupt mal klappt!
Vor dem bescheuerten Arlo App update ging alles 1A und ohne Probleme, außer bei der Arlo Baby Cam die ja eh mehr Beta Tester Müll ist als etwas anderes....
Bin mächtig sauer was das angeht - wie kann man ein so beschissenes Software update auf den Markt werfen - die Bildqualität sowie die Funktionalität ist bei weiten schlechter als zuvor ebenso finde ich es völlig Sinnlos beim iPad nun riesen Bilder untereinander zu haben statt eine Übersicht über alle Cams....absoluter Schwachsinn in meinen Augen!
Wie bitte bekomme ich die alte Sofwareversion von vor ein paar Tagen wieder auf die iOS Geräte und AutoUpdate wird dann für immer deaktiviert...

TinaZietan
Aspirant
Aspirant
Bei uns ist genau das gleiche Problem. Auf allen iOS Geräten wird kein Ton abgespielt. Wir nutzen die Arlo Baby und bis gestern (vor dem Update) war noch alles super. Jetzt ist es einfach nur sch...
T-Man101
Aspirant
Aspirant

@TinaZietan  schrieb:
Bei uns ist genau das gleiche Problem. Auf allen iOS Geräten wird kein Ton abgespielt. Wir nutzen die Arlo Baby und bis gestern (vor dem Update) war noch alles super. Jetzt ist es einfach nur sch...

probiere mal nicht übers wlan zu gehen - dann sollte es zumindest öftern mal gehen - bedeutet aber auch ihr solltet ne anständige Datenflatrate am Handy haben....sonst kostets Geld - was auch geht ist über ein anders wlan drauf zugreifen habe ich festgestellt, also  nicht überdas selber Netz gehen in dem die Cams drin sind...
Sonst ists leider noch immer der gleiche Müll - Software update das keiner wollte und nichts bringt aber geändert wird daran auch nichts...!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback.

 

Das Arlo-Entwicklerteam ist sich des Audio-Problems, das Arlo Baby-Nutzer bei der Verwendung der neusten Version der iOS-App erleben, bewusst. Wir werden ein Update zur Verfügung stellen, um dies so schnell wie möglich zu beseitigen. Wir entschuldigen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich in diesem Thread posten.

 

Danke, dass ihr eure Lösungen gepostet habt. Ich habe diese zusammengefasst:

 

 

1. Verbinde das iOS-Gerät mit demselben Netzwerk wie die Basisstation

2. Füge die Kameras zu HomeKit hinzu.

3. Öffne die Home App.

4. Streame die Arlo Baby Kamera.

 

  • Falls HomeKit keine Option ist, dann kann man die Liveübertragung der Kamera via Webbrowser starten: 

1. Verbinde das WLAN des iOS-Geräts mit einem anderen Netzwerk als die Basisstation oder deaktiviere WiFi auf dem iOS-Gerät.

2. Öffne die Arlo App via Webbrowser.

3. Starte die Liveübertragung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

das Arlo iOS App Update Version 2.6.1 hat das Problem mit der Audio-Funktion während der Liveübertragung gelöst.

Wir bedanken uns für eure Geduld.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

T-Man101
Aspirant
Aspirant

@AnnaB  schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Arlo iOS App Update Version 2.6.1 hat das Problem mit der Audio-Funktion während der Liveübertragung gelöst.

Wir bedanken uns für eure Geduld.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


@AnnaB da muß ich hier aber leider wiedersprechen - das Problem ist nicht wirklich gelöst!

Der Ton ist zwar jetzt bei allen Geräten die die Arlo App nutzen verfügbar, dafür geht seit dieser Korrektur innerhalb der App beim iPad Pro 12.9"  2. Generation MQDA2FD/A mit dem neusten iOS 12.0.1 kein Livestream der Arlo Baby mehr!!! Der Ton ist zwar jetzt da und angeblich schaltet es auch das Bild "live" aber es friert wohl sofort ein - das habe ich mit zeitgleicher Verwendung mit dem MacBook Pro oder auch iPhone getestet....der Ton läuft fast syncron aber das Bild ist am iPad Pro grundsätzlich eingefrohren - also wieder absolut unbrauchbar wenn mal ein KAMERA mit TON haben will....

Die App ist natürlich auf dem neusten Stand, Version: 2.6.1

Eine neuinstallation der App sowie diverse Neustarts von App oder iPad hat leider auch nichts gebracht.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @T-Man101,

 

danke für den Hinweis und die Information über das Gerät.

Könntest du bitte überprüfen, ob das Problem auch mit iOS 12.1 auftritt?

Danke.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

T-Man101
Aspirant
Aspirant

@AnnaB  schrieb:

Hallo @T-Man101,

 

danke für den Hinweis und die Information über das Gerät.

Könntest du bitte überprüfen, ob das Problem auch mit iOS 12.1 auftritt?

Danke.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


Hallo @AnnaB
netter Versuch das Problem der Arlo APP mit Hoffnung auf eines iOS updates behoben zu haben...
Leider Fehlanzeige - es ist unverändert das gleiche Problem - im Gegenteil ich muß die APP sogar mehrfach öffnen damit ich überhaupt erstmal ein aktuelles Livebild bekomme...der Ton ist allerdings immer sofort da.

BITTE dringend ein APP-update bzw. dann doch lieber ein downgrade auf die vorletzte "wirklich" funktionierende APP...

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @T-Man101,

 

danke für dein Feedback. Hast du eine offene Support-Anfrage? Falls ja, könntest du mir bitte diese in einer privaten Nachricht senden?

Wenn nicht, dann würde ich dich bitten eine Anfrage bei dem Support zu erstellen.

 

Das Problem wurde gemeldet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @T-Man101,

 

ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen, ob die Probleme mit der App und dem Livestream behoben wurden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Elias11
Initiate
Initiate
Hallo,

leider habe ich nach dem letzten Update keinen Ton mehr bei Benachrichtigungen, sondern nur Vibration. Eingestellt sind aber Ton und Vibration. Ich benutze einen Sammsung Galaxy Note 8. Was muss ich tun, damit das Problem behoben wird?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Elias11,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast du einen eigenen Ton eingestellt? 

Ich würde dir empfehlen die App neuzuinstallieren und prüfen, ob es den Ton geben wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Elias11
Initiate
Initiate
Hallo,


vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe die die Fehlerquelle gefunden. Auf der Ebene, in der man bei Benachrichtigungen den Ton einstellen kann und auf eine Tonart klickt, muss man nochmal die Toneinstellung auf dem Handy kontrollieren. Das heißt nochmal auf dem Knopf des Mobilfunks drücken und den Ton auch hier auf Laut stellen. Anscheinend sind die Töne auf dieser Ebene nach dem letzten Update alle auf stumm geschaltet .

Trotzdem vielen Dank für die Mühe
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Elias11,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass die Ursache gefunden und das Problem somit behoben werden konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

HEArlo
Aspirant
Aspirant

Hallo,

bei meinem Arlo Baby funtioniert der LIVE Ton nicht.

Auch nach dem Update von iOS auf 12.3 nicht.

Weder über eigenen WLAN oder Fremd WLan und bei Mobilfunk auch nicht.

Nicht in der Arlo APP und nicht in der HOME App.

alles mehrfach neu installiert

Microphon Licht und Melodiespiel funktionieren!

APP Software 2.7.7.(56)

Firmware 1.9.3.0_791

Das Gerät ist so unbrauchbar da ich unterwegs nur die Bilder habe, aber keinen Ton höre!!!!!

 

ich bitte um eine schnelle Rückmeldung

mfg

HE

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HEArlo,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Dies würde auf einen Defekt des Mikrophones der Kamera hinweisen.

 

Testweise könntest du die Anmeldung mit einem anderen Endgerät testen und prüfen, ob du einen Ton hören wirst. Falls nicht, kontaktiere den Support.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 8799 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 8 in Unterhaltung