Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Baby - Aktivitätszonen nur im Bildausschnitt einstellbar

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1476 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Familienvater
Aspirant
Aspirant

Hallo liebes Support-Team,

 

wie bereits geschrieben bin ich in Besitz von zwei Arlo Baby und beide zeigen einen ähnlichen "Fehler" in der iOS-App.

 

Ich habe die Kameras so ausgerichtet, dass ich die Kinderzimmer in der Gesamtheit im Blick habe.

Nun wollte ich Aktivitätszonen in der iOS-App (iPhone 8, iOS 13.2.3, App-Version: 2.11.1 (1679)) definieren, die bei erkannter Bewegung eine Meldung auslösen.

Das Problem: Bei der Festlegung der Aktivitätszonen wird lediglich ein gezoomter Bildausschnitt angezeigt, nicht aber das gesamte Bild. Es wurden sozusagen die rechte und die untere Seite des Bildes abgeschnitten.

 

Ich habe dazu einmal vier Screenshots angehängt (Bitte verzeiht die Unordnung).Ansicht 1.1 OriginalAnsicht 1.1 OriginalAnsicht 1.2 AktivitätAnsicht 1.2 AktivitätAnsicht 2.1 OriginalAnsicht 2.1 OriginalAnsicht 2.2 AktivitätAnsicht 2.2 Aktivität

 

Beide Kameras nehmen mit einer 1080p-Auflösung bei 110° auf.

 

Bediene ich die App ggf. falsch oder wie kann dieses Problem gelöst werden?

 

Danke im Voraus für die Mühe.

 

/update: ich habe gerade gesehen, dass die Momentaufnahme via Web-Zugriff (v2.11.0_12) nicht gezoomt ist - hier sehe ich quasi das Originalbild. Wenn ich hier Aktivitätszonen festlege wird die Proportionalität in der App übernommen (Beispiel: die ganze untere Hälfte des Zimmers), dadurch dass die App allerdings nur einen gezoomten zeigt, sind die Aktivitätszonen völlig verschoben (Beispiel: nur die Mitte des Zimmers - wobei ich den unteren und rechten Rand dort nicht erkennen kann). Die Zonen sind gleichbleibend in App und WebZugriff, jedoch ist das dahinterliegende Bild jeweils ein anderes... Welcher Bereich wird nun überwacht?

Jedenfalls lässt sich der Fehler anscheinend auf die iOS-App eingrenzen.

2 ANTWORTEN 2
Familienvater
Aspirant
Aspirant
Update: das Problem besteht seit dem Update auf die iOS-App-Version 2.12 (1887) nicht mehr 👍🏼
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Familienvater,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Entschuldige bitte die lange Wartezeit! 

 

Ich freue mich sehr, dass das von Dir beschriebene Problem mit der letzten Arlo iOS App Version 2.12 gelöst werden konnte.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1477 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung