Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Doorbell Integration

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2211 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ardus
Apprentice
Apprentice

Hallo Community,

 

vor der Anschaffung habe ich ein paar Umsetzungsgedanken zur Integration der Audio Doorbell in ein Mehrfamilienhaus.

Wir benötigen zwei und möchte den Türgong der bereits vorhanden ist auch weiter nutzen und an die Doorbell anschließen. Ich habe bereits festgestellt das dies möglich ist.

 

Allerdings habe ich ein paar Fragen, die ich vor dem Erwerb gerne klären möchte:

 

1) Ist es möglich zwei Arlo Doorbell mit einer Arlo Pro 2 Kamera zu verknüpfen - sobald es klingelt egal an der einen Doorbell oder an der anderen, dass dann die Arlo Kamera das Bild anzeigt - oder kann man je Kamera nur eine Doorbell verknüpfen?

 

2) Möchte einen freund hinzufügen, als "weiteren Anwohner" der lediglich Zugriff auf die eine Arlo Kamera und Doorbell bekommt aber keine Admin-Rechte. In diesem Zuge habe entsteht eine weitere Frage:

Kann das Geofencing, die durch meine Geräte definiert sind, weiterhin parallel genutzt werden - bei Abwesendheit soll ich trotzdem Push-Nachrichten erhalten, wenn eine Bewegung erkannt wird etc. allerdings nur in Person an mich und der "andere Anwohner" soll ausgeschlossen werden?

 

Ich freue mich auf eine konkrete Rückmeldung und bedanke mich im voraus 🙂

 

VG

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ardus,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Hier die Antworten auf deine Fragen:

 

1. Mit einer Doorbell kann nur eine Kamera verknüpft werden. 

Wenn du möchtest, dass beide Kameras ein Bild aufnehmen um z. B. das Ereignis aus unterschiedlicher Perspektive beobachten zu können, kannst du die Modi so konfigurieren, dass die erste Kamera (die eine Bewegung erkennt) die zweite Kamera aktiviert und ein Video von der Kamera gepeichert wird.

 

2. Bei den Geofencing Einstellungen wählt man die Geräte, die beim Geofencing berücksichtigt werden sollen. Sollte nur dein Smartphone hierfür verwendet werden, lasse die anderen Smartphones nicht aktiviert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ardus
Apprentice
Apprentice

Hallo @AnnaK ,

 

vielen Dank für deine Antwort. 

 

Leider löst es nicht mein Problem. Es wäre toll, wenn Das Team von Arlo eine Lösung erarbeiten kann die auch für ein Mehrfamilienhaus angewandt werden kann. Sprich zwei Arlo Doorbell werden mit von 2 Benutzer betrieben und eine Kamera kann für beide verwendet werden. 

 

Zur Zeit lässt sich demnach das System auf ein Mehrfamilienhaus nicht anwenden.

 

VG

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ardus,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich sehe jetzt, dass ich die Frage falsch gelesen habe... Ich entschuldige mich dafür. Ich dachte, dass du zwei Kameras mit einer Doorbell koppeln möchtest und deswegen habe ich die Möglichkeit genannt eine Kamera durch eine andere zu aktivieren.

 

Die von dir gewünschte Lösung ist möglich. Die gleiche Kamera kann für 2 Doorbells verwendet werden. Man kann bis zu 2 Doorbells und 5 zusätzliche Chimes mit einer Arlo Basisstation verbinden. Das System ist für ein Mehrfamilienhaus geeignet.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

ardus
Apprentice
Apprentice

Hallo @AnnaK ,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe noch ein paar letzte Fragen an dich. Vorher erläuter ich wie ich zwei Doorbell und die Arlo Kamera einsetzen möchte und ob dies wirklich möglich ist...

 

  • Ich bin Vermieter und möchte zwei Doorbell und eine Kamera für mich und meinen Mieter zur Nutzung anschließen
  • Zwei Arlo Doorbell sind an eine Arlo Kamera verknüpft und werden mit meiner Basisstation verbunden
  • Der Mieter erstellt einen eigenen Nutzer und ich lade ihn zur Nutzung seiner Arlo Doorbell ein
  • Wenn beim Mieter die Doorbell klingelt, soll nur er die Benachrichtigung erhalten
  • Wenn bei mir geklingelt wird, dann soll nur ich die Benachrichtigung erhalten
  • Bei betätigen der Doorbell soll die Kamera eingeschaltet werden

 

Freue mich auf deine Antwort

 

VG

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ardus,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die von dir beschriebene Konfiguration ist nicht möglich. Da die beiden Doorbells mit einer Basisstation gekoppelt wären, würden alle im Falle des Betätigens egal welcher Doorbell benachrichtigt.

 

Dies wäre nur mit einer weiteren Basisstation und Kamera (und einem neuen Account) möglich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2212 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung