Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Basis verliert Verbindung zum Chime

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 23 Antworten
  • 6263 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Fazli
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe vor ca. 4 Monaten Arlo Doorbell und Chime gekauft. Leider habe ich damals die amerikanische Version bekommen. Seit dem letzten Update verliert das Doorbell die Verbindung zum Chime. Beide Geräte sind in der Basisstation zwar registriert, haben aber keine Verbindung zueinander. Nach einem Reset des Doorbells finden sie sich und das System läuft für 1-2 Tage wie es laufen soll, d.h. wenn das Button betätigt wird, dass das Chime "gongt". Nach ca. einem Tag funktioniert das nicht mehr. Im App ist dann weder das Chime unter gekoppelte Geräte aufgelistet noch das doorbell unter Chime. Nach drei vier Versuchen habe ich jetzt keine Lust mehr darauf. Ich bin sehr frustriert, kann mir jemand helfen?

 

MfG

23 ANTWORTEN 23
Fazli
Aspirant
Aspirant

Hallo!

 

Ich habe seit dem letzten Update Probleme mit meinem Chime. Der klingelt bei Betätigung des Doobells nicht. Nach einem RESET des Doorbells funktioniert es wieder für 1-2 Tage, danach dann wieder nicht mehr. In der Liste der gekoppelten Geräte sind die jeweiligen Partner (Chime und Doorbell) nicht mehr aufgelistet. Ich bin sehr frustriert. Bis vor ein paar Wochen hat alles super funktioniert.

Basisstation: VMB4000r3

Kameras: 5x Arlo pro 2

1x Doorbell HW Version 1.3 (ich vermute amerikanische Version)

1x Chime HW Version 1.2 amerkikanische Version

 

Ich bitte um Eure Unterstützung!

 

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fazli,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Könntest Du bitte prüfen, ob der Schlummer-Modus für den Arlo Chime nicht eingeschaltet wurde? 

 

Ich bitte Dich, mir auf folgende Fragen zu antworten:
* Ist die Basisstation direkt an einen Router angeschlossen? 
* Wie weit von der Basisstation befindet sich die Doorbell und der Chime?
* Wurde der Chime direkt mit einer Kamera gekoppelt, wie funktioniert es dann damit?

 

Ich freue mich, bald von Dir wieder zu hören.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Fazli
Aspirant
Aspirant

Hallo Radoslaw,

wie man ein "Schlummer-Modus" aktiviert ist mir ein Rätsel. Falls Du "Lautlos-Modus" meinst, ist bei mir ausgeschaltet.

* Ist die Basisstation direkt an einen Router angeschlossen?

# Ja, mit einem Ethernet-Kabel
* Wie weit von der Basisstation befindet sich die Doorbell und der Chime?

#Doorbell: 3m mit einer Wand dazwischen; Chime: 0,5m
* Wurde der Chime direkt mit einer Kamera gekoppelt, wie funktioniert es dann damit?

# Chime ist nicht mit einer Kamera gekoppelt. Geht das überhaupt?

 

Weiterhin ist auch interessant, dass wenn ich auf "DOORBELL HINZUFÜGEN" klicke, mein Doorbell nicht aufgelistet wird, obwoh es in der Basisstation aufgelistet wird. Analog wird mein Chime nicht aufgelistet, wenn ich auf "TON HINZUFÜGEN" klicke...

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fazli,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ja, der Chime lässt sich mit Arlo Kameras verbinden, prüfe bitte hier. Teste den Chime mit einer größeren Entfernung von der Basisstation aus.

 

Erstelle eine Verbindung des Chimes mit einer Deiner Kameras zur Probe und stelle fest, ob das Problem nur mit der Doorbell oder vielleicht auch mit anderen Geräten auftritt.

 

Könntest Du bitte ein paar Screenshots von den Einstellungen machen und hier hochladen? Ich meine genau, die wo Du auf Doorbell hinzufügen klickst und die allgemeinen Einstellungen, worüber sich die Doorbell und der Chime lautlos machen lassen.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

716
Star
Star

Hallo zusammen!

So, nun versuche ich es auch hier, nachdem mir Arlo immer noch keine Hilfe anbieten kann, bzw. nicht auf meine Updates im Support-Center reagiert. Es wäre die Fallnummer ******** falls hier jemand wichtiges mitlesen würde. Mein Problem erzählt sich relativ schnell:

-Ich installiere Doorbell und Chime im System.
-Ich kopple Doorbell und Chime sowie eine Cam und alles funktioniert wunderbar,
-ABER, nach 24h bis 48h entkoppelt sich die Doorbell von der Chime und der Cam. Wenn jemand die Doorbell betätigt, dann kriege ich einen Anruf auf mein iPhone aber die Chime läutet nicht und die Cam läuft auch nicht.

 

Ich habe das System hoch, runter und quer gefahren. Ich habe alles neu synchronisiert. Wirklich alles... Mehrmals... Ich synchronisiere mittlerweile die Doorbell und die Chime täglich... Um die Fragen aus dem Fragenkatalog mal vorweg zu beantworten:

-Nein, der Lautlos-Modus ist nicht aktiviert.
-Ob die Chime 10cm neben der Basisstation steht oder 20cm neben der Doorbell (die Doorbell-Distanz zur Basis ist ca. 3 Meter) ist dem ganzen System egal.
-Ja, der WLAN Kanal wurde mehrmals geändert, momentan auf 6, weil ich somit der Einzige bin in der Nachbarschaft.
-Nein, auch andere Kanäle halfen nichts.

-Ja, ich habe die Geräte mehrmals neu installiert.
-Ja, die Firmeware ist überall aktuell.

-Ja, ich habe das System neugestartet.

 

Es sind Bilder angehängt, dass wäre die Ist-Situation, also entkoppelt.

So und jetzt bitte: HILFE.

Fazli
Aspirant
Aspirant

Hallo!

 

Ich habe exakt das gleiche Problem! Dabei haben Chime und Doorbell ein Haufen Geld gekostet. An wem kann man sich wenden? Gibt es keine Support Nummer? 

716
Star
Star

Hallo Fazil

Ich habe in der Community USA folgenden Lösungsvorschlag ausprobiert:
Chime und Doorbell aus dem System entfernen. Chime und Doorbell mittels ANDROID in das System wieder installieren. Bei einigen Nutzern funktionierte dies. Bei mir läuft das System seit gestern 1800 Uhr bis dato. Es geht dort zwar um die mechanische Hausglocke und nicht die Chime, aber ein Versuch ist es Wert.
(https://community.arlo.com/t5/Arlo-Audio-Doorbell/Doorbell-won-t-trigger-existing-chime/td-p/1699823...)


Ich habe den Arlo Support bereits informiert.

716
Star
Star

Ok, Android-Lösung funktioniert auch nicht. Die Chime und die Doorbell haben sich soeben wieder entkoppelt.
Ratlosigkeit und Frust macht sich breit...

Fazli
Aspirant
Aspirant

Das habe ich alles schon hinter mir. Mit Android, Windows und Apple iOS. Auch Chime weiter weg angestöpselt. Das ist ein SW Bug! Warum tut Arlo nichts dagegen??? 

Noch Mal:

Wenn man Doorbell resetted ist es in Chime Koppel-Menü wieder sichtbar und kann gekoppelt werden. Nach 1-2 Tagen ist die Kopplung weg und nicht mehr im Kopplungs Menüs sichtbar. Komisch ist, dass wenn ich die Lautstärke des Gongs ändere, das Geräusch vom Chime kommt. Wird aber geklingelt gongt es nicht mehr und die beiden Geräte sind in den jeweiligen Kopplungs-Menüs nicht mehr sichtbar.

716
Star
Star
Das Problem scheint die Chime zu sein! Das System läuft seit ich die Chime entfernt habe seit Tagen ohne Probleme! Ich bekomme bei Betätigung der Hausglocke die Meldung auf mein Smartphone und es funktioniert alles. Die Chime ist jedoch komplett deaktiviert. Somit handelt es sich ganz klar um ein Softwarefehler! Ich brauche die Chime, da ich nicht zu jeder Tageszeit mein Smartphone auf mich habe! Bitte Arlo, bringt das in Ordnung!!!
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

 

Ich bitte Euch, sich direkt beim technischen Support zu melden. Das muss dort weitergeleitet werden.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

716
Star
Star
Der Support hat nach langem hin und her, einem Austausch zugestimmt. Meine Chime wurde gestern von DHL abgeholt, mal schauen was die neue Chime dann bringt. Ich werde euch auf dem laufenden halten... Mühsam...
Fazli
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank! Ich bin sehr gespannt aber auch sehr skeptisch. Ich denke, das ist ein SW-Bug...mal sehen...

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fazli,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich freue mich, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Falls Du weitere Fragen oder Probleme hast, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Fazli
Aspirant
Aspirant

Hmm...also noch hat mir Arlo nicht geholfen. Ich bin maßlos enttäuscht...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Fazli,

 

gebe uns bitte Bescheid, wie die neue Chime funktioniert.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

StefanPk
Aspirant
Aspirant

Hilfe,

meine Doorbell verabschiedet sich auch regelmäßig.

Die Chime zeigt in der App "verbunden mit" der Basisstation, die Doorbell jedoch kein Gerät an dieser Stelle an.

Zwingt mich bitte nicht, die Geräte in meiner Verzweiflung zurückzusenden, ich finde das System als solches hervorragend.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @StefanPk,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie weit von der Basisstation befindet sich die Doorbell und der Chime?

 

Erstelle eine Verbindung des Chimes mit einer Deiner Kameras zur Probe und stelle fest, ob das Problem nur mit der Doorbell oder vielleicht auch mit anderen Geräten auftritt.

Du kannst auch den Chime entfernen und Deine Arlo Doorbell mit einer bestimmten Arlo Kamera koppeln.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

StefanPk
Aspirant
Aspirant
Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.
Die Doorbell ist ca. drei Meter von der Basis entfernt, natürlich durch die Aussenwand getrennt, die Chime ursprünglich ca. 15cm darunter.
Als letzten Versuch habe ich jetzt Folgendes geändert:
-Doorbell und Chime aus der App entfernt.
-Die App auf allen Geräten deinstalliert.
-App auf Handy geladen.
-Kanal von Doorbell geändert und neu angemeldet.
-Chime neu angemeldet.
-App auf das Tablet geladen.
Heute scheint nach drei Tagen immer noch alles zu funktionieren.
Hoffe, es bleibt so.
Hole mir am Wochenende noch den Google Nest Hub dazu, in der Hoffnung, dass der nicht wieder alles zerschiesst oder spricht etwas dagegen?
StefanPk
Aspirant
Aspirant

Jawoll, eine ganze Woche hat alles gut geklappt. 

Gestern stand der Pizzamann lange vor der Tür.

Den System kann ich eine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit bestätigen, leider in Sachen Unzuverlässigkeit.

Die Teile werden nächstes Wochenende wohl zum großen Roten zurückgebracht, schade.

StefanPk
Aspirant
Aspirant

Perfekt,

war auch ganz einfach.

Zurückgebracht zum MM, gegen ein Produkt mit dem Namen R..g getauscht und bin absolut zufrieden.

Danke der Nachfrage. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @StefanPk,

 

vielen Dank für Deine Mühe und Dein Feedback!

 

Es tut mir leid, dass Dein Arlo System nicht erwartungsgemäß funktioniert hat.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

716
Star
Star

Hallo zusammen!

Die Chime welche mir Arlo zugeschickt hat funktioniert einwandfrei. Keine Störungen mehr, kein verabschieden mehr der Chime. Als Laie gehe ich davon aus, dass es die Chime war welche die Probleme verursachte.

Diskussionsstatistiken
  • 23 Antworten
  • 6264 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung