Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

SmartHomeBits: Entmystifizierung vom Smart Home – Teil I

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 7950 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

Wir sind stolz Ihnen mitteilen zu können, dass Netgear Arlo Team einen Blog gestartet hat!
Auf der Seite Smart Home Bits finden Sie viele tolle Artikel bezüglich Sicherheit, Technologie und Lebensstils.

Da die Blog-Artikel auf Englisch sind und Ihre Meinung für uns sehr wichtig ist, werden wir eine Reihe von Artikeln, die auf der englischen originalen Texten basieren, veröffentlichen.

 

Wir hoffen mit diesen Beiträgen interessante Diskussionen zu starten!

 

 

Entmystifizierung vom Smart Home – Teil I


Lassen Sie uns mit dem Termin „Smart Home“ anfangen. Was bedeutet es? Kann ich es bei mir zuhause verwenden?
„Smart Home“ entspricht dem Konzept von einem intelligenten Haus – es handelt sich hier nicht um die künstliche Intelligenz, sondern um solche Funktionen wie z.B. automatische Einschaltung von Licht wenn Sie die Tür öffnen, oder Sperre der Garagentür, wenn die Garage nicht benutzt wird. 

Wir können das Haus z. B. so programmieren, damit es sich während unserer Abwesenheit so verhält, als ob jemand zuhause wäre. Diese Funktionalität kann uns auch helfen die Rechnungen fürs Strom zu senken oder uns Benachrichtigen, sobald das Sicherheitssystem eine Bewegung erkennt.

 

Es gibt viele Möglichkeiten Ihr Haus in ein Smart Home umzugestalten. Man kann dies entweder mithilfe von professionellen Firmen, die die ganze SmartHome Systeme installieren, oder selber tun, indem man ein Sicherheitssystem montiert. Falls Sie es selber einrichten möchten, werden Sie jedoch zwei Aspekte beachten müssen. Der erste ist die „Kontrolle“. Um ein Smart Home steuern zu können, müssen Sie entweder einen Adapter haben, der am Steuerungsgerät und der Stromquelle angeschlossen ist oder einen bestimmten steuerbaren Gerät, wie z.B. ein WLAN aktivierten Thermostat, installieren – die allen Geräte müssen miteinander verbunden sein. Der zweite Aspekt ist das Automatisierungsgerät - so genanntes Gehirn vom Smart Home. Es ist ein Gerät, wo Sie alle gewünschten Funktionen programmieren können und eventuelle Änderungen oder Verbesserungen implementieren können. Das Projekt, gewünschte Funktionen und einzelne Steuerungsgeräte (für Licht, Tür, Sicherheitskameras usw.) müssen miteinander kompatibel und korrekt angeschlossen sein. Aus diesem Grund werden die meisten Firmen die sich mit Smart Home beschäftigen lieber an einem neugebauten Haus arbeiten, als an einem, wo alle Kabel bereits verlegt worden sind.

 

Machen Sie sich aber keine Sorgen! Noch ein paar Jahre her, haben wir das alles als „Fantasie“ bezeichnet - jetzt es ist nicht nur möglich aber immer mehr und mehr populär. Die Technologie wird mit der Zeit vereinfacht und weiterentwickelt.


Vielleicht denkt ihr derzeit über das eigene Haus als über nichts Intelligentes, aber wenn es euch in Kürze die Tür automatisch öffnet, werdet ihr es bestimmt nicht für dumm halten! Smiley (überglücklich)

 

Für mehrere Informationen lesen Sie bitte den originalen Text von Herr Robert Silver.

 

Was denken Sie über Smart Home? Möchten Sie so ein Haus haben? Würde dies das alltägliche Leben erleichtern? Welche Funktionalität würden Sie am liebsten verwenden?


Diana
Arlo Team

2 ANTWORTEN 2
bscnetzwerk
Apprentice
Apprentice

Liebe Gemeinde,

 

das ist momentan genau mein Thema. Aufgrund der ZUnahme von Einbrüchen zu jeder Tages- und Nachtzeit, habe ich angefangen aufzurüsten. Aktuell habe ich mich als Stammkunde der Telekom für deren SmartHome System entschieden. Fenster- / Türsicherungen, Schaltsteckdosen, Bewegungsmelder, Wasserwarner, Heizungsthermostate und Rauchmelder inkl. Sirene sind mein Basispaket. Leider sind meine Kameras, Arlo Q innen und Arlo Wireless ausßen nicht mit dem System kombinierbar, was ich sehr schade finde, da es momentan am Markt keine vergleichbaren Systeme in der Qualität gibt. Ich habe gestern die empfohlenen D-Link Kameras gestestet und ... kein Vergleich zu Arlo aber kombinierbar mit dem SmasrtHome System. Trotzdem gebe ich die Dlink wieder zurück und warte auf bessere Komponenten. So klasse ich mein Arlosystem finde werde ich doch augrund fehlender Integrationsmöglichkeiten weiter nach Alternativen such, die sich einbinden lassen. Schade.

MfG

Manni

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @bscnetzwerk,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Es tut mir Leid, dass das ARLO System sich momentan mit dem SmartHome von Telekom nicht verbinden lässt.

 

ARLO unterstützt aktuell:

 

- IFTTT (Was ist IFTTT und wie verwende ich es mit meiner Arlo Kamera?

- Stringify (What is Stringify and how do I use it with my Arlo cameras?)

- SmartThings (Netgear Arlo arbeitet jetzt mit dem Hub Samsung SmartThings zusammen)

- Telguard (NETGEAR ARLO HD VIDEO SECURITY SYSTEM NOW WORKS EASILY WITH THIRD-PARTY RESIDENTIAL SECURITY SYSTEMS)

 

Ich habe geprüft, ob SmartHome von Telekom mit einem von den oben erwähnten Services kompatibel ist - habe ich leider andere Services gefunden.

 

Ich kann Dir den Gedankenaustausch empfehlen, wo Du die Idee posten kannst.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 7951 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung